Mannheim 2018-05-24T10:41:45+00:00
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

bdvb Campus

Hochschulgruppe Mannheim

Du interessierst dich für Wirtschaftswissenschaften? Du hast die bloße Theorie satt? Du willst schon jetzt Kontakte zu Unternehmen knüpfen und die Praxis kennenlernen?

Dann komm zur bdvb Hochschulgruppe Mannheim.
Die bdvb Hochschulgruppe Mannheim ist mit über 80 Mitgliedern und fast wöchentlich stattfindenden Events eine der aktivsten studentischen Organisation an der Uni Mannheim in Bezug auf unsere Mitgliederzahl.

Was wir machen

  • wir veranstalten für unsere Mitglieder und die Studenten der Universität Mannheim regelmäßig hochkarätige Workshops, Seminare und Vorträge mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen – von der Unternehmensberatungen über Ratingagenturen bis hin zu Startups. Darunter finden sich zum Beispiel internationale DAX Unternehmen wie SAP, aber genauso auch frisch gegründete Startups wie Linguedo! Zudem gibt es einige BDVB interne Vorträge von renommierten Unternehmen, die exklusiv für Mitglieder sind.
  • bei regelmäßigen Social Events kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz: Ob auf dem Cannstatter Wasen, beim Running Dinner oder bei den regelmäßigen Stammtischen kommt ein familiäres Gefühl auf.

Was uns auszeichnet

  • Seminare zum Thema Karriere und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Mitglieder
  • Bei uns bist du von Anfang an Mitglied unseres Teams und kannst deine eigenen Ideen einbringen
  • Aufbau persönlicher Netzwerke mit Unternehmen und die Möglichkeit auf das BDVB Interne Kontakte Netzwerk zuzugreifen
  • Soziales Engagement wie die Spendenaktion durch die Teilnahme am Uni Spirit Weihnachtsmarkt
  • Unser Dachverband begleitet uns während des Studiums mit Weiterbildungsangeboten und allem voran dem Aktivit-Stipendium für besonders engagierte Mitglieder
HG Mannheim 

bdvb Hochschulgruppe Mannheim

Universität Mannheim
Schloss
68131 Mannheim
E-Mail: hg-mannheim@bdvb.de

Facebook Logo, FB

Euer Ansprechpartner: Meik Marscholl

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzende

Carina Flach, HG Mannheim 

Carina Flach

Betriebswirtschaftslehre
3. Semester, B. Sc.

Persönliche Interessen:
Entrepreneurship, Reisen, Turnen , Skifahren

Warum bin ich beim bdvb:
Der bdvb gibt mir die Möglichkeit, die theoretischen Kenntnisse, die ich durch mein Studium gelernt habe, persönlich in der Praxis zu erfahren. Durch die zahlreichen Vorträge bekomme ich einen Einblick in das Berufsleben. Außerdem wurde ich als neues Mitglied im bdvb schnell integriert und habe viele neue Freundschaften geschlossen.

Stellv. Vorsitzender

Rafael Holzapfel, HG Mannheim 

Rafael Holzapfel

Volkswirtschaftslehre
3. Semester, B.Sc.

Persönliche Interessen:
Entrpreneurship, Finance, Rugby

Warum bin ich beim bdvb:
Ich bin beim bdvb, weil ich zusammen mit interessierten Kommilitonen erste Projekte meistern möchte und damit auch wertvolle Kontakte in die Wirtschaft knüpfen kann. Als Stellv. Vorsitzender möchte ich die Mitglieder der HG zu einem Team zusammenschweißen, um eine gute Mischung aus langfristigen Freundschaften und Erfahrungen ermöglichen zu können.

Vorstand Projekte

Niklas Kestler, HG Mannheim 

Niklas Kestler

Volkswirtschaftslehre
3. Semester B. Sc.

Persönliche Interessen:
Reisen, Gitarre spielen, Joggen, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball

Warum bin ich beim bdvb:
Ich bin beim bdvb, um neue Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen und weil ich beim bdvb die Möglichkeit habe, mit Kommilitonen aus anderen Studiengängen in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen.

Stv. Vorstand Projekte

Martina Schraff, HG Mannheim 

Martina Schraff

Betriebswirtschaftslehre
3. Semester B. Sc.

Persönliche Interessen:
Reisen, neue Kulturen kennenlernen, Kraft- und Ausdauersport, Reiten

Warum bin ich beim bdvb:
Das Engagement in der bdvb-Hochschulgruppe bietet nicht nur die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Workshops und dergleichen zu organisieren und somit Verantwortung zu übernehmen, sondern auch die Chance, Teil eines bundesweiten Netzwerkes zu sein.

Vorstand Finanzen

Lisa Renz, HG Mannheim 

Lisa Renz

Betriebswirtschaftslehre
3. Semester M. Sc.

Persönliche Interessen:
Motorrad fahren, Klavierspiel, Camping, Familie und Freunde, ROCK YOUR LIFE! Mannheim e.V. für mehr Bildungsgerechtigkeit

Warum ich beim bdvb bin:
Der Wunsch in einem tollen Team zu arbeiten und eigene Ideen verwirklichen zu können, hat mich zum bdvb geführt. Ich kann neben dem theoretischen Teil des Studiums praktische Erfahrungen sammeln und somit das Studium nach meinen Wünschen mitgestalten.

Vorst. Marketing & PR

Sin Yin Yip, HG Mannheim 

Sin Yin Yip

Betriebwirtschaftslehre
3. Semester B. Sc.

Persönliche Interessen:
Reisen, Yoga, Musik und mit Freunden kochen

Warum bin ich beim bdvb:
Ich bin beim bdvb, um nicht nur neue Kontakte und Freunde zu gewinnen, sondern auch um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und praxisnahe Erfahrungen neben dem Studium zu sammeln.

Kassenprüfer

Lara Culley, HG Mannheim 

Lara Culley

Betriebswirtschaftslehre
3. Semester B. Sc.

Persönliche Interessen:
Start-ups, Querflöte, Basketball, Abenteuerreisen

Warum bin ich beim bdvb:
Der bdvb hat viele engagierte Mitglieder, mit denen ich zusammen die Möglichkeit habe, Kontakte mit verschiedenen Unternehmen zu knüpfen, Events zu organisieren und das Campusleben mitzugestalten.

YP-Beauftragter

Marius Krömer. HG Mannheim 

Marius Krömer

PhD in Operations an der GESS (Universität Mannheim)
1. Semester

Persönliche Interessen:
Fliegen, Basketball, Sport (Laufen, Fitness,…), Feuerwehr, Engagement bei ROCK YOUR LIFE!

Warum bin ich beim bdvb:
Über den bdvb habe ich schon zahlreiche spannende Kontakte knüpfen können, welche mir einen Mehrwert in Karriere und Freizeit gebracht haben. Außerdem ermöglicht mir der bdvb, meine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit der Praxis zu verknüpfen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.