Mannheim2018-08-27T09:02:45+00:00
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

bdvb Campus

Hochschulgruppe Mannheim

Du interessierst dich für Wirtschaftswissenschaften? Du hast die bloße Theorie satt? Du willst schon jetzt Kontakte zu Unternehmen knüpfen und die Praxis kennenlernen?

Dann komm zur bdvb Hochschulgruppe Mannheim.
Die bdvb Hochschulgruppe Mannheim ist mit über 80 Mitgliedern und fast wöchentlich stattfindenden Events eine der aktivsten studentischen Organisation an der Uni Mannheim in Bezug auf unsere Mitgliederzahl.

Was wir machen

  • wir veranstalten für unsere Mitglieder und die Studenten der Universität Mannheim regelmäßig hochkarätige Workshops, Seminare und Vorträge mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen – von der Unternehmensberatungen über Ratingagenturen bis hin zu Startups. Darunter finden sich zum Beispiel internationale DAX Unternehmen wie SAP, aber genauso auch frisch gegründete Startups wie Linguedo! Zudem gibt es einige BDVB interne Vorträge von renommierten Unternehmen, die exklusiv für Mitglieder sind.
  • bei regelmäßigen Social Events kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz: Ob auf dem Cannstatter Wasen, beim Running Dinner oder bei den regelmäßigen Stammtischen kommt ein familiäres Gefühl auf.

Was uns auszeichnet

  • Seminare zum Thema Karriere und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Mitglieder
  • Bei uns bist du von Anfang an Mitglied unseres Teams und kannst deine eigenen Ideen einbringen
  • Aufbau persönlicher Netzwerke mit Unternehmen und die Möglichkeit auf das BDVB Interne Kontakte Netzwerk zuzugreifen
  • Soziales Engagement wie die Spendenaktion durch die Teilnahme am Uni Spirit Weihnachtsmarkt
  • Unser Dachverband begleitet uns während des Studiums mit Weiterbildungsangeboten und allem voran dem Aktivit-Stipendium für besonders engagierte Mitglieder
bdvb HG Mannheim 

bdvb Hochschulgruppe Mannheim

Universität Mannheim
Schloss
68131 Mannheim
E-Mail: hg-mannheim@bdvb.de

Facebook Logo, FB

Euer Ansprechpartner: Meik Marscholl

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender

Meik Marscholl, HG Mannheim 

Meik Marscholl

Studiengang:
B.Sc. BWL

Warum bin ich hier:
Überzeugt hat mich die Tatsache, dass der bdvb ein deutschlandweites Netzwerk aus Studenten und Berufstätigen und somit die perfekte Chance für den Ausbau des persönlichen Netzwerks ist. Da in unserer HG deutlich wurde, dass die Gruppengemeinschaft stimmt und auch Social Events im Mittelpunkt stehen, habe ich mich noch am Tage des Kick-Offs eingeschrieben und bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Hobbys:
Sport (Fußball, Tennis, Kraftsport), Musik (Gitarre), Trading

Stellv. Vorsitzender

Duc Pham, HG Mannheim 

Duc Pham

Studiengang:
B.Sc. BWL

Warum bin ich hier:
Ich sehe beim bdvb die Möglichkeit, bereits früh mit interessanten Unternehmen in Kontakt treten zu können. Dabei gefallen mir vor allem die spannenden Vorträge und Workshops, die ich beim bdvb aktiv mitgestalten kann.

Hobbys:
Vereinssport (insb. Basketball und Fußball)

Vorstand Projekte

Lucas Letulé, HG Mannheim 

Lucas Letulé

Studiengang:
B.Sc. Volkswirtschaftslehre

Warum bin ich hier:
Der bdvb ermöglicht es mir, mit den besten Unternehmen schon früh im Studium in Kontakt zu treten und gemeinsam mit diesen Unternehmen interessante Projekte zu organisieren. Außerdem bietet die Arbeit in der Hochschulgruppe die Möglichkeit, Soft Skills weiter zu entwickeln und man lernt viele engagierte Kommilitonen kennen.

Hobbys:
Basketball, Kochen, Skifahren, Reisen

Stv. Vorstand Projekte

Botan Erpolat, HG Mannheim 

Botan Erpolat

Studiengang:
B.Sc. BWL

Warum bin ich hier:
Um neben dem Studium Verantwortung zu übernehmen und Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus bietet der bdvb eine sehr gute Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen und dabei coole Menschen kennen zu lernen.

Hobbys:
IT, Ethik, Wirtschaft

Vorstand Finanzen

Max Müller, HG Mannheim 

Max Müller

Studiengang:
B.Sc. BWL

Warum bin ich hier:
Der bdvb bildet für mich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Studium. Ich kann das Gelernte in meiner Position als Finanzvorstand anwenden und trete dabei schon frühzeitig in Kontakt mit zukunftsweisenden Unternehmen. Keine weitere Initiative kann mir in diesem Maße Türen für die Zukunft öffnen und gleichzeitig die Gruppe darstellen, mit der ich abends in die Kneipe gehen möchte.

Hobbys:
Schlagzeug, Sport, Mentaltraining, Schach

Kassenprüfer

Van-Hao Luu, HG Mannheim 

Van-Hao Luu

Studiengang:
Master in Management (BWL)

Warum bin ich hier:
Um mein Netzwerk mit interessanten sowie sympathischen Persönlichkeiten auszubauen und um an spannenden Events mit vielfältigen Unternehmen teilzunehmen.

Hobbys:
Sport, Reisen, Neues entdecken, Mentaltraining, Schach

Vorstand Corporate Relations

Luisa Ritzkat, HG Mannheim 

Luisa Ritzkat

Studiengang:
B.Sc. Volkswirtschaftslehre

Warum bin ich hier:
Das Beste am bdvb ist meiner Meinung nach die Vielfalt. Ich lerne alle Möglichkeiten kennen, die man nach einem wirtschaftlichen Studium hat, und während des Studium bietet die Mitgliedschaft beim bdvb abwechslungsreiche Gelegenheiten, sich zu engagieren.

Vorstand Social Media

Bennet Drewniok, HG Mannheim 

Bennet Drewniok

Studiengang:
B.Sc. BWL

Warum bin ich hier:
Nette Leute und interessante Events

Hobbys:
Fußball, Basketball, Tennis, Lesen

YP-Beauftragter

Marius Krömer, HG Mannheim 

Marius Krömer

Studiengang:
PhD in Operations an der GESS (Universität Mannheim)

Warum bin ich hier:
Über den bdvb habe ich schon zahlreiche spannende Kontakte knüpfen können, welche mir einen Mehrwert in Karriere und Freizeit gebracht haben. Außerdem ermöglicht mir der bdvb, meine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit der Praxis zu verknüpfen.

Hobbys:
Fliegen, Basketball, Sport (Laufen, Fitness,…), Feuerwehr, Engagement bei ROCK YOUR LIFE!

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.