bdvb Campus

Hochschulgruppe Frankfurt Rhein-Main

Unsere Hochschulgruppe Frankfurt Rhein-Main steckt noch in den Kinderschuhen, denn wir haben uns im März 2021 erst frisch gegründet. Neben der HG Marburg sind wir die einzige Hochschulgruppe in Hessen und decken neben Frankfurt auch die restliche Region des Rhein-Mains ab.

Wie du sehen kannst, sind wir eine Initiative des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte. Wir profitieren somit vom größten deutschen Netzwerk für Ökonomen. Dies bedeutet auf der einen Seite, dass wir das Ansehen des bdvb als studentische Initiative genießen und somit auch gute Kooperationen mit interessanten Unternehmen eingehen können. Zum anderen steht uns ein großer Pool an professionellen Ansprechpartnern im Wirtschaftsbereich offen.

Somit kommen wir auch zur Mission unserer Hochschulgruppe: Networking!

Das Ziel unserer Initiative ist das in Kontakt treten mit unterschiedlichsten Unternehmen und namenhaften Persönlichkeiten, um sein persönliches Netzwerk im beruflichen Feld auszubauen. Dies verwirklichen wir mit Unternehmensevents in Form von Vorträgen, Workshops u.v.m.

Ein weiteres Anliegen unsererseits ist auch die persönliche Weiterentwicklung und das Ausbauen wichtiger Softskills. Allem Wichtigen im Leben, das man nicht in Schule oder Uni lernt, widmen wir uns auch.

Zu guter Letzt sind wir alle Studenten und wollen neben dem Weiterbilden auch einfach mal unser Studentenleben genießen! So kommen unsere Social Events natürlich nicht zu kurz. So haben unsere Mitglieder auch die Chance, sich untereinander besser kennenzulernen und sich auch untereinander zu vernetzen.

In erster Linie profitierst du als Mitglied von der Möglichkeit dich zu vernetzen und neue Kontakte für dein zukünftiges Berufsleben zu knüpfen. Hierzu zählen nicht nur die Events, die unsere Gruppe veranstaltet, sondern als Mitglied beim bdvb stehen dir alle Veranstaltungen bundesweit zur Verfügung.

Die Mitgliedschaft beim bdvb hat dazu noch weitere Vorteile!

  • Zugriff auf ein tolles Medienpaket (WirtschaftsWoche, FOCUS, …)
  • Rabatte bei Premiumpartnern
  • Mentoring durch Berufserfahrene
  • Und noch vieles mehr!

Zudem hast du die Möglichkeit, als aktives Mitglied in einen unserer Vorstände einzutreten und unsere Initiative mitzugestalten.

Unser Motto: Engagement wird belohnt!

Natürlich erhält jedes aktive Mitglied auch ein Zeugnis für eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ein perfekter Bonus für deinen Lebenslauf!

Unsere Hochschulgruppe ist aktuell in folgende Resorts eingeteilt: Corporate Relations, Projekte, Marketing, Finanzen.

Wir haben natürlich auch einen Vorsitz, doch wir arbeiten alle zusammen – bei uns gibt es keine öde Hierarchie!

Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied, das neue Ideen einbringen will und sind dankbar unsere Arbeit mit euch zu teilen!

 

Über unseren offiziellen Instagram-Account @bdvb_hg_frankfurt_rheinmain kannst du dich immer up to date halten und uns jederzeit eine Nachricht schreiben.

Hier informieren wir unsere Mitglieder über neue Events und füttern euch täglich mit tollem Wissen rund um die Themen: Studium, Beruf, Freizeit, …

Auch erreichst du uns immer per Mail an hg-frankfurt@bdvb.de

Wir freuen uns sehr von dir zu hören und dich bei unserem nächsten Event kennenzulernen!

Unser Vorstand

E-Mail: hg-frankfurt@bdvb.de

Eure Ansprechpartnerin:
Monika Kajic
monika.kajic@bdvb.de

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzender
Vorstand Corporate Relations

Daniel Merkel

Stellv. Vorsitzende
Vorstand Online Marketing

Monika Kajic

Vorstand
Projekte & Social Media

 

Karina Zaporojan

Vorstand Finanzen

  

Julian Lacher