Düsseldorf2018-05-14T12:33:35+00:00
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

bdvb Campus

Hochschulgruppe Düsseldorf

Die bdvb Hochschulgruppe Düsseldorf ist mit etwa 80 Mitgliedern an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine der größten studentischen Organisationen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Während des Semesters organisieren wir für Euch Unternehmensbesuche, Seminare und Workshops, die Euch neben dem Studium karrierefördernde Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, sowie Besuche zu Institutionen wie dem Landtag, UN und dem Bundeskartellamt. Den Aufbau persönlicher Netzwerke fördern wir durch einen intensiven Austausch mit unseren vielfältigen Kooperationspartnern, wie u.a. EY, KPMG und covestro.

Werdet Teil unseres deutschlandweiten Netzwerkes mit weit über 1.000 studentischen Mitgliedern in mehr als 20 Hochschulgruppen und nutzt die Möglichkeit über Euren eigenen „Hochschul-Tellerrand“ hinauszuschauen. Durch unsere zentrale Lage im Herzen NRWs profitiert Ihr von unserem regen Austausch mit allen umliegenden Hochschulgruppen bei gemeinsamen Veranstaltungen und Social Events.

Wir freuen uns über ein erstes Kennenlernen aller Interessenten sowie den regelmäßigen Austausch mit allen Mitgliedern bei einem unserer Events. Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne persönlich, über unseren Social Media-Auftritt oder per E-Mail zur Verfügung.

HG Düsseldorf 

HG Düsseldorf

Eure Ansprechpartnerin: Jana Gieselmann

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzende

Jana Gieselmann, HG Düsseldorf 

Jana Gieselmann

Studiengang: Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spezialisierung: Industrie- und Wettbewerbsökonomik

Warum bin ich hier: Da ich Spaß an ehrenamtlichem Engagement habe und mich für ein Netzwerk einsetzen möchte, das Studierenden und Unternehmen einen regen Austausch bietet.

Hobbys: Reisen, ehrenamtliches Engagement, Kultur

Stellv. Vorsitzender

Max Lückermann, HG Düsseldorf 

Maximilian Lückemann

Studiengang: Volkswirtschaftslehre, Master

Spezialisierung: Wettbewerb und Regulierung

Warum bin ich hier: Neben dem Studium möchte ich weitere Eindrücke in die Wirtschaft erhalten und Verantwortung für spannende Projekte übernehmen.

Hobbys: Segeln, Sport, Kultur

Finanzen

Jutta Emmerich, HG Düsseldorf 

Jutta Emmerich

Studiengang: Volkswirtschaftslehre, Master

Spezialisierung: Finanzmärkte

Warum bin ich hier: Um gemeinsam im Team zu organisieren und zu planen und über das Studium hinaus Einblicke in verschiedene wirtschaftliche Bereiche zu bekommen.

Hobbys: Reisen, Konzerte, Laufen

Marketing

Cenk Erdogan, HG Düsseldorf 

Cenk Erdogan

Studiengang: Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Warum bin ich hier: Ich bin beim bdvb, um neben der Uni Einblicke in viele verschiedene Arbeitsbereiche zu gewinnen und so meinen Horizont zu erweitern. Zusätzlich ermöglicht mir die Arbeit beim bdvb Kontakte zu anderen WiWi-Studenten und Professionals in ganz Deuschland zu knüpfen, sowie interessante Veranstaltungen für andere Interessierte zu organisieren.

Hobbys: Laufen, Lesen, Kunst & Fotografie, Kaffee

Projekte

Benjamin Bartels, HG Düsseldorf 

Benjamin Bartels

Studiengang: Wirtschaftsgeschichte, Bachelor

Spezialisierung: Management

Warum bin ich hier: Weil der bdvb neben dem Netzwerken und ehrenamtlichen Engagement vor allem die Möglichkeit bietet, schon während des Studiums selbst gestaltend tätig zu werden, um so wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Hobbys: Reisen, Lesen, Sport

Vorstandsmitglied

Alina Kempf, HG Düsseldorf 

Alina Kempf

Studiengang: Volkswirtschaftslehre, 1. Semester M. Sc.

Warum bin ich hier: Ich bin dem bdvb beigetreten, um meine Erfahrungen und mein sowohl theoretisch als auch praktisch angeeignetes Wissen anwenden und weitergeben zu können. Zudem bietet der bdvb eine tolle Möglichkeit sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.

Hobbys: Reisen, Tanzen, Skifahren, Snowboarden, Surfen

Vorstandsmitglied

Vjosa Preteni, HG Düsseldorf 

Vjosa Preteni

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Master

Spezialisierung: Unternehmensführung

Warum bin ich hier: Ich sehe es als tolle Chance viele neue Kontakte zu knüpfen & sich aktiv einzubringen, verschiedene Projekte zu planen & somit Verantwortung zu übernehmen. Außerdem wird der Erwerb von neuen Kompetenzen & Kenntnissen gefördert, dadurch, dass man die im Studium gelernte Theorie & seine persönlichen Erfahrungen in der Praxis anwenden & weitergeben kann.

Hobbys: Reisen, Sport, Handball, Familie & Freunde

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.