bdvb Campus

Hochschulgruppe Bochum

Unsere Hochschulgruppe Bochum, die erst im Mai 2021 gegründet wurde, steckt noch im Aufbau. Dennoch setzen wir uns dafür ein, Studierenden während des Semesters diverse Projekte und Möglichkeiten, wie z.B. Vorträge von Praktikern aus unterschiedlichen Branchen, Afterworks, aber auch verschiedenste Veranstaltungen zur Stärkung des beruflichen sowie sozialen Netzwerks, zu organisieren.

Wir sind Teil einer Initiative des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte. Wir profitieren somit vom größten deutschen Netzwerk für Ökonomen. Dies bedeutet auf der einen Seite, dass wir das Ansehen des bdvb als studentische Initiative genießen und somit auch gute Kooperationen mit interessanten Unternehmen eingehen können. Zum anderen steht uns ein großer Pool an professionellen Ansprechpartnern im Wirtschaftsbereich offen.

Networking!

Entwickle dich persönlich weiter, entdecke neue Fähigkeiten!

Nimm an unseren zahlreichen Vorträgen, Workshops und Unternehmensbesichtigungen teil, um nicht nur deinen beruflichen Start zu fördern, sondern auch neue Freundschaften entstehen zu lassen.

In erster Linie profitierst du als Mitglied von der Möglichkeit dich zu vernetzen und neue Kontakte für dein zukünftiges Berufsleben zu knüpfen. Hierzu zählen nicht nur die Events, die unsere Gruppe veranstaltet, sondern als Mitglied beim bdvb stehen dir alle Veranstaltungen bundesweit zur Verfügung.
Die Mitgliedschaft beim bdvb hat dazu noch weitere Vorteile:

  • Zugriff auf ein tolles Medienpaket (WirtschaftsWoche, FOCUS, …)
  • Rabatte bei Premiumpartnern
  • Mentoring durch Berufserfahrene
  • Und noch vieles mehr!

Zudem hast du die Möglichkeit, als aktives Mitglied in einen unserer Vorstände einzutreten und unsere Initiative mitzugestalten.

Unser Motto: Engagement wird belohnt!

Natürlich erhält jedes aktive Mitglied auch ein Zeugnis für eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ein perfekter Bonus für deinen Lebenslauf!

 

Über unseren Instagram-Account @bdvb_hg_bochum halten wir dich immer up to date. Dort kannst du auch gerne über Direktnachricht mit uns in Kontakt treten.

Gerne kannst du uns aber auch per Mail an hg-bochum@bdvb.de schreiben.

Werde Teil einer jungen und zielstrebigen Hochschulgruppe und nutze gerne die Gelegenheit, um uns bei regelmäßigen Events persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich!

Eure Ansprechpartnerin:
Julia Schößler

E-Mail der Hochschulgruppe: hg-bochum@bdvb.de

Vorstand der Hochschulgruppe

Vorsitzende und Vorstand Marketing

Julia Schößler

Stellv. Vorsitzende und Vorstand Finanzen

Anna Schmitz

Vorstand Projekte

Tim Frühwein